22. Oktober 2024

Pausenspaß

Wenn die Kinder das Ende der zweiten Stunde kaum erwarten können, wenn beim Gong alle aufgeregt auf den Pausenhof stürmen, dann ist es wieder so weit. – Es ist Pausenspaß!

Der Pausenspaß ist ein von Eltern organisiertes Spielangebot für die Schülerinnen und Schüler der Westerbach-Schule. Er findet jeden Monat eine Woche lang auf dem Pausenhof statt; jeweils in der ersten großen Pause. Dann haben die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Spielgeräte wie z.B. Sitzroller, Pedalos, Stelzen, Springseile, Bälle, Tischtennisschläger etc. auszuleihen und während der Pausenzeit zu nutzen.

Der Pausenspaß wird von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft betreut. Sie kümmern sich um eine geordnete Ausgabe und Rücknahme der Spielgeräte und haben während der Spielzeit ein Auge auf die Kinder.

Die Anschaffung und Wartung der Spielgeräte erfolgen mit freundlicher Unterstützung vom Förderverein der Westerbach-Schule.

Helfen Sie mit, den Pausenspaß zu einem tollen Ereignis für die Kinder zu machen! Für jeden Termin werden zwei Helfer benötigt. Der Zeitaufwand liegt bei höchstens einer Stunde pro Termin und Sie entscheiden, wann und wie oft Sie mitmachen möchten. Wenn Sie auch Pausenspaß-Helfer werden möchten, melden Sie sich gerne beim Pausenspaß-Team unter pausenspass.westerbachschule@web.de. Sie erhalten von uns alle nötigen Informationen, um den Pausenspaß zu betreuen.

Das Pausenspaß-Team bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern und wünscht den Kindern eine wunderbare Grundschulzeit!